Grundsätzliches

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Partyservice-, Catering-, Verleihaufträge und Fleischbestellungen der Firma Ganstaxi –
ein Unternehmen der Hennes Feines Group, auch für telefonisch,
mündlich, mit FAX oder mit E-Mail erteilte.
Unsere Angebote sind freibleibend. Kaufabschlüsse und sonstige abweichende Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen, werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich.
Die Lieferungen erfolgen nur zu den nachfolgenden Liefer- und Zahlungsbedingungen.
Bedingungen des Kunden werden damit ungültig.

Beanstandungen

Mängel an Speisen, Getränken, Mobiliar oder Dienstleistungen, insbesondere solche, von denen der Kunde annimmt, dass diese unmittelbar zu beheben sind, sind unverzüglich der Geschäftsleitung zu melden. Eventuelle Preisnachlässe können nur gewährt werden, wenn die beanstandeten Leistungen trotz sofortiger und rechtzeitiger Reklamation von der Geschäftsleitung nicht verbessert werden konnte.
Verspätete Beanstandungen können nicht akzeptiert werden. Der Besteller hat die Ware mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen.
Bei etwaigen Unstimmigkeiten oder Abweichungen der Lieferung sind sofort schriftliche Vermerke auf dem Lieferschein zu machen oder der
Lieferer ist telefonisch zu benachrichtigen.
Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Preisnachlässe können wir nur zugestehen, wenn die beanstandete Leistung trotz rechtzeitiger Reklamation nicht verbessert werden konnte.

Lieferung

Ganstaxi , Waldstrasse 7, 64850 Schaafheim.
Die Lieferung erfolgt zu einem vereinbarten Termin.
Im Rahmen eines Caterings können gem. Art und Umfang des Auftrages können Anlieferungskosten für den Transport Bestandteil des Auftrages sein, und werden von unserer Seite gem. individuellem Angebot in Rechnung gestellt.
Die Kosten entnehmen Sie bitte dem vorliegenden abgestimmten Angebot.

Rechnung / Zahlungsweise

Ist es zu einer Vereinbarung (Auftrag) gekommen, ist der Auftraggeber zur Zahlung verpflichtet, ungeachtet dessen, ob er die Artikel benötigt oder gebraucht hat.
Bei Aufträgen, die im Rahmen des Angebotes von Ganstaxi angeboten werden, gilt die im Internet aufgezeigte Zahlungsweise für Rechnungen:

Der Rechnungsbetrag kann nach Übermittlung der Auftragsbestätigung durch unser Haus unter Angabe der Auftragsnummer per Überweisung oder Paypal bezahlt werden.
Spätester Zahlungseingang bei Ganstaxi – 4 Tage vor dem gewünschten Liefertermin.
Sollte dies nicht erfolgen, so erfolgt die Zahlung fix bei Lieferung
Bar oder per Kredit- oder EC Karte.
Hinweis zur Überweisung: Sollte bei der Bestellung von Seiten des Kunden angegeben worden sein, dass er per Banküberweisung bezahlt, und die Zahlung 4 Tage vor dem gewünschten Liefertermin auf unserer Hausbank nicht eingegangen sein, wird von Seiten Ganstaxi der Kunde
darüber informiert, dass die Bezahlung bei Lieferung zu leisten ist.

Stornierung

Sollten die vereinbarten Leistungen, gleich aus welchem Grund,
ab Auftragserteilung bis 5 Tage vor dem gewünschten Liefertermin storniert werden, erfolgt dies von unserer Seite kostenfrei.
Im Falle von späteren Stornierungen berechnen wir 100 % des Bestellwertes, und die Gans wird einer caritativen Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Dieburg – soweit rechtlich möglich.

Lieferung

  • Lieferung von Speisen erfolgt durch fachlich geschultes Personal.
  • Name des Empfängers muss bei der Bestellung angegeben werden.
  • Empfänger auf dem Auftrag sollte auf dem Klingelschild stehen
  • Telefonnummer muss vorhanden sein
  • Wartezeit des Auslieferers maximal 15 Minuten
  • Zusätzliche Vermerke bei der Bestellung mit schwer zugänglichen Adressen


Die mit uns vereinbarten Lieferzeiten versuchen wir in jedem Fall einzuhalten.
Für eventuelle Abweichungen durch äußere Umstände (Unfall, Pannen bzw. Witterungsverhältnisse) können wir nicht haftbar gemacht werden, ebenso übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Rückgabe und Leergutabholung

Bei reinen Speisenlieferungen erfolgt die Rückgabe des gereinigten Leerguts durch den Kunden.
Abholung des Leergutes werden mit dem Kunden bezgl. Datum und Zeit vereinbart und müssen eingehalten werden. Sollte der Kunde zum vereinbarten Zeitpunkt nicht vor Ort, und ein separater Termin zur Abholung vereinbart werden.
So werden dem Kunden dafür pauschal 25,00 € in Rechnung gestellt.

Ausgabe: Oktober 2020/JH